Kai Pege

Kai Pege, Pinselzeichnung: B. Koxholt
Gerne verzichte ich darauf, mich weitschweifig auszulassen. Vielleicht soviel: Ich gehöre dem 'Sprachanalytischen Forum' an, einem nunmehr privaten Kreis, der dem AutorenVerlag Matern zugeordnet ist. Die Etablierung eines privaten Instituts scheiterte leider. Eine universitäre Laufbahn hat mich hingegen von Anbeginn an nicht interessiert, weil die adminstrativen Zwänge für forschende Tätigkeiten ungeeignet waren, inzwischen in noch größerem Umfang unangemessen sind.

Publikationen:

  • Als Autor: Über Horkheimers und Adornos Auffassungen philosophischer Sprache. Eine Analyse im Kontext jüdischer Theologien (im Druck: Duisburg 1995 / als eBook: Duisburg 2013)
  • Als Autor: Über Kunst oder Künste, in: Diabolus. Essays über Künste, hg. v. Kathrina Talmi (eBook: Duisburg 2014)
  • Als Autor: Eine Theorie des selektiven Bezugs (eBook: Duisburg 2015)
  • Als Autor: Was sind philosophische Essays?, in: Im Wettbewerb, hrg. v. Kathrina Talmi (eBook: Duisburg 2016)
  • Als Herausgeber und Autor: Analytische Philosophie? (eBook: Duisburg 2014)